VimpelCom: Umsatz und Gewinn steigen stark

Donnerstag, 25. August 2005 um 18:33

Im ersten Halbjahr 2005 verbesserte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 57,3 Prozent auf 1,4 Mrd. Dollar. Die OIBDA-Marge sank leicht von 49,8 Prozent in 2004 auf 49,7 Prozent in 2005. Es wurde eine Bruttomarge von 83,2 Prozent gemeldet (2004: 83,5 Prozent). Der Bruttogewinn belief sich auf 1,2 Mrd. Dollar, ein Plus von 56,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Nettogewinn von 268,5 Mio. Dollar, der sich damit um 62,1 Prozent gegenüber 2004 erhöhte. Für das erste Halbjahr lag der Gewinn je Aktie bei rund fünf Cent, im Vorjahreszeitraum bei rund vier Cent.

Laut Alexander Izosimoy, CEO von VimpelCom, konnte das Unternehmen mehr als 4,3 Millionen neue Kunden im zweiten Quartal 2005 gewinnen. Damit bedient VimpelCom mittlerweile rund 38,3 Millionen Mobilfunknutzer in beiden Ländern. Zu dem positiven Ergebnis des ersten Halbjahres trugen auch gesunkene Kosten bei der Akquisition von Neukunden sowie ein Programm zur internen Kostenkontrolle mit bei. Auch Kampagnen zur Stärkung der Markennamen „Beeline“ in Russland sowie „K-Mobile“ und „EXCESS“ in Kasachstan konnten erfolgreich abgeschlossen werden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vimpelcom, Telekommunikation und/oder Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Vimpelcom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...