VimpelCom steigert Gewinn und Umsatz

Freitag, 13. April 2007 um 00:00

 

Im gesamten Geschäftsjahr 2006 wuchs der Umsatz verglichen zum Vorjahr um 51,6 Prozent auf 4,868 Mrd. Dollar. Das OIBDA betrug 2,4518 Mrd. Dollar. Damit lag die OIBDA-Marge bei 50,4 Prozent. Der Nettogewinn wuchs um 31,9 Prozent auf 811,5 Mio. Dollar. Die ARPU-Rate für das Gesamtjahr kletterte von 7,5 Dollar im Vorjahr auf nunmehr acht Dollar. Ebenso wie im vierten Quartal verschlechterte sich auch im Gesamtjahr die Churn-Rate. Diese wuchs von 30,4 Prozent in 2005 auf 35,1 Prozent. Zum 31. Dezember 2006 verbuchte das Unternehmen einen Kundenstamm in Höhe von 55,1 Millionen Nutzern.

 

 

Mit Vimpel Communications ging 1996 das erste russische Unternehmen überhaupt an die New Yorker Börse. Der zweitgrößte Mobilfunker des Landes hält GSM-Lizenzen, welche mehr als 92 Prozent der gesamten Population Russlands abdecken. Dadurch ist VimpelCom in der Lage, rund 134 Millionen Menschen mit Produkten und Dienstleistungen zu erreichen. Bisher konzentrierte sich das Unternehmen lediglich auf Großstädte, wie Moskau und St. Petersburg. Unter der in Russland bekannten Marke „Bee Line“ stieg das Unternehmen zu einem der führenden Mobilfunknetzbetreiber auf. (grh/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vimpelcom, Telekommunikation und/oder Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Vimpelcom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...