Viacom und Tumblr schließen exklusive Partnerschaft
Werbung in sozialen Medien
NEW YORK (IT-Times) - Der US-Medienkonzern Viacom hat eine exklusive Partnerschaft mit der Yahoo-Tochter Tumblr geschlossen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam Content-Kampagnen für Werbetreibende auf Tumblr fahren. Über finanzielle Details der Exklusiv-Kooperation wurde zunächst nichts bekannt.
Über die Kampagne sollen Tumblr-Werbeprodukte mit spezifischen Inhalten kombiniert werden, die für die Tumblr-Plattform von Viacom (Nasdaq: VIA, WKN: A0H0K7) entwickelt werden. Speziell geht es dabei um Kampagnen, die zu TV-Großereignissen und zu TV-Programmen passen. Dabei werden TV-Shows und Inhalte von Sendern MTV, VH1, CMT, Nickelodeon, COMEDY CENTRAL, TV Land und Spike eine zentrale Rolle spielen. Tumblr wird dabei vorerst der einzige Partner für diese Co-Kampagnen für 2014 bleiben. Die Partnerschaft soll pünktlich zu den „2014 MTV Movie Awards“ in Kraft treten. In diesem Zusammenhang wird Viacom entsprechende Fotos, Videos und animierte Bilder und andere interaktive Inhalte auf Tumblr bringen, die eine Verbindung zur TV-Show herstellen. Die „2014 MTV Movie Awards“ werden am 13. April 2014 vergeben.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: ViacomCBS, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.