Viacom schließt Vermarktungsabkommen mit Microsoft
Durch den Deal mit Viacom kann Microsoft ausgesuchte TV-Sendungen und Kinofilme für seine Plattformen MSN und Xbox 360 lizenzieren. Darüber hinaus hat sich Microsoft verpflichtet, Werbung auf Viacoms Sendernetz und Online-Netzwerk zu schalten. Zugleich wird Microsoft als Partner und Sponsor bei MTV Networks und BET Networks in Erscheinung treten.
Viacom wird im Gegenzug zum bevorzugten Publishing-Partner bei Microsofts Spieleplattform aufsteigen. Die Microsoft Atlas-Division wird künftig als AdServer-Partner für Viacom-Webseiten in den USA fungieren, wobei Microsoft exklusive Rechte zustehen, Bannerwerbung auf den amerikanischen Viacom-Webseiten zu schalten. Nicht verkaufte Werbebanner-Plätze auf den Webseiten werden zurück an Microsoft fallen, wobei der Softwarekonzern diese Werbeplätze über seine Plattformen Microsoft Digital Advertising Solutions (MDAS) und DRIVEpm verkaufen wird. Umsätze, die über diese beiden Plattformen generiert werden, wollen Microsoft und Viacom untereinander aufteilen. (ami)
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