Viacom schließt Vermarktungsabkommen mit Microsoft

Mittwoch, 19. Dezember 2007 um 15:24

Durch den Deal mit Viacom kann Microsoft ausgesuchte TV-Sendungen und Kinofilme für seine Plattformen MSN und Xbox 360 lizenzieren. Darüber hinaus hat sich Microsoft verpflichtet, Werbung auf Viacoms Sendernetz und Online-Netzwerk zu schalten. Zugleich wird Microsoft als Partner und Sponsor bei MTV Networks und BET Networks in Erscheinung treten.

Viacom wird im Gegenzug zum bevorzugten Publishing-Partner bei Microsofts Spieleplattform aufsteigen. Die Microsoft Atlas-Division wird künftig als AdServer-Partner für Viacom-Webseiten in den USA fungieren, wobei Microsoft exklusive Rechte zustehen, Bannerwerbung auf den amerikanischen Viacom-Webseiten zu schalten. Nicht verkaufte Werbebanner-Plätze auf den Webseiten werden zurück an Microsoft fallen, wobei der Softwarekonzern diese Werbeplätze über seine Plattformen Microsoft Digital Advertising Solutions (MDAS) und DRIVEpm verkaufen wird. Umsätze, die über diese beiden Plattformen generiert werden, wollen Microsoft und Viacom untereinander aufteilen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema ViacomCBS, Software und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft, ViacomCBS, Software, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...