Viacom: Gewinn steigt um 37 Prozent - Unternehmen profitiert von höheren Werbeeinahmen
Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte Viacom (NYSE: VIA, WKN: A0H0K7) einen Nettogewinn von 99 US-Cent je Aktie realisieren und damit die Markterwartungen der Analysten deutlich übertreffen. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Profit von 86 US-Cent je Aktie gerechnet.
Während das weltweite Werbegeschäft um 14 Prozent auf 1,28 Mrd. US-Dollar zulegte, kletterte das US-Webegeschäft um 12 Prozent. Im Bereich Media-Networks, in dem das Geschäft mit den Sendern MTV, Nickelodeon und anderen TV-Sendern zusammengefasst ist, zogen die Umsatzerlöse um 16 Prozent auf 2,39 Mrd. Dollar an. Im Filmgeschäft (Filmed Entertainment) meldet Viacom ein Umsatzplus von 13 Prozent auf 1,41 Mrd. Dollar, nachdem sich DVDs besser verkauften und das TV-Lizenzgeschäft weiter anzog. (ami)
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Meldung gespeichert unter: ViacomCBS
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