Versatel: Zusatzservices als Umsatzbringer?
„Mit dem neuen Fotoservice setzt Versatel seine konsequente Orientierung an den Kundenbedürfnissen fort“, erläutert Franz Schlickum, Leiter Portal & Web Services der Versatel AG. „So bieten wir unseren Kunden zusätzlich zu professionellen und leistungsstarken Internet- und Telefonieangeboten auch interessante Zusatzmodule an.“
Versatel hatte im vergangen zweiten Quartal 2009 einen deutlichen Umsatzrückgang und Verluste verzeichnet. So hatte Versatel im jüngsten Quartal insgesamt 180,5 Mio. Euro umgesetzt und lag damit 14,5 Prozent unter dem Wert vom Vorjahresquartal, in dem der Umsatz noch bei 211 Mio. Euro lag. Das Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen entwickelte sich ebenfalls rückläufig und fiel von 65,1 Mio. Euro auf 45,1 Mio. Euro. Folglich schrumpfte auch die EBITDA-Marge um 5,9 Prozentpunkte auf 25 Prozent. Das EBIT lag mit minus 7,6 Mio. Euro ebenfalls unter dem Wert vom Vorjahresquartal (plus 13,2 Mio. Euro). Unterm Strich ergab sich daraus ein Gesamtergebnis von minus 16,7 Mio. Euro. (vue/doh/rem)
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