Verizon: T-Mobile Rivale verliert Mobilfunkkunden
Telekommunikationsnetzbetreiber USA
Verizon Communications - Quartalszahlen
Der Umsatz von Verizon Communications Inc. wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 insgesamt um 1,1 Prozent zum Vorjahr auf rund 32,13 Mrd. US-Dollar.
Der Mobilfunkbereich machte dabei mit 22,7 Mrd. US-Dollar den Großteil aus, ein Plus von 3,7 Prozent. Um 3,9 Prozent auf 7,3 Mrd. US-Dollar ging hingegen der Umsatz im Bereich Festnetz zurück.
Das Segment Verizon Media musste einen Umsatzrückgang um 7,2 Prozent auf 1,8 Mrd. US-Dollar ausweisen. Verizon Communications erwirtschaftete im gleichen Zeitraum insgesamt eine operative Marge in Höhe von 24 Prozent.
Auf knapp 5,2 Mrd. US-Dollar stieg das Nettoergebnis (Vorjahr: knapp 4,67 Mrd. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag somit im ersten Quartal 2019 bei 1,22 US-Dollar (Vorjahr: 1,11 US-Dollar).
Verizon Communication - Mobilfunkkunden
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 konnte der US-Carrier rund 61.000 Retail-Postpaid Kunden netto dazugewinnen. Die Churn-Rate (Postpaid) lag im gleichen Zeitraum bei 1,12 Prozent.
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