Verizon: T-Mobile Rivale verliert Mobilfunkkunden

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Dienstag, 23. April 2019 um 17:02
Verizon Communications

NEW YORK (IT-Times) - Der US-Telekommunikationsnetzbetreiber Verizon Communications Inc. hat heute seine Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht. Der Umsatz erhöhte sich leicht.

Verizon Communications - Quartalszahlen

Der Umsatz von Verizon Communications Inc. wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 insgesamt um 1,1 Prozent zum Vorjahr auf rund 32,13 Mrd. US-Dollar.

Der Mobilfunkbereich machte dabei mit 22,7 Mrd. US-Dollar den Großteil aus, ein Plus von 3,7 Prozent. Um 3,9 Prozent auf 7,3 Mrd. US-Dollar ging hingegen der Umsatz im Bereich Festnetz zurück.

Das Segment Verizon Media musste einen Umsatzrückgang um 7,2 Prozent auf 1,8 Mrd. US-Dollar ausweisen. Verizon Communications erwirtschaftete im gleichen Zeitraum insgesamt eine operative Marge in Höhe von 24 Prozent.

Auf knapp 5,2 Mrd. US-Dollar stieg das Nettoergebnis (Vorjahr: knapp 4,67 Mrd. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag somit im ersten Quartal 2019 bei 1,22 US-Dollar (Vorjahr: 1,11 US-Dollar).

Verizon Communication - Mobilfunkkunden

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 konnte der US-Carrier rund 61.000 Retail-Postpaid Kunden netto dazugewinnen. Die Churn-Rate (Postpaid) lag im gleichen Zeitraum bei 1,12 Prozent.

Meldung gespeichert unter: Mobile, Quartalszahlen, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), Verizon Communications, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...