Verizon: Geschäft des US-Carriers und T-Mobile Rivalen rückläufig

Telekommunikationsnetzbetreiber USA

Freitag, 23. Oktober 2020 um 16:46

NEW YORK (IT-Times) - Der US-Telekommunikationsnetzbetreiber Verizon Communications hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres veröffentlicht und erneut einen Umsatzrückgang verzeichnet.

Verizon Communications - Greenville

Verizon Communications - Aktie: Quartalszahlen

Der Umsatz von Verizon Communications Inc. (Nasdaq: VZ) fiel im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 insgesamt um 4,1 Prozent (Vorquartal: 5,1 Prozent) zum Vorjahr auf 31,5 Mrd. US-Dollar.

Das Segment Verizon Media verzeichnete dabei einen Umsatz in Höhe von 1,7 Mrd. US-Dollar, ein Minus von 7,4 Prozent zum Vorjahr.

Der US-Telekommunikationsnetzbetreiber erwirtschaftete im gleichen Zeitraum insgesamt im Konzern eine operative Marge in Höhe von 34,2 Prozent (Vorjahr: 33 Prozent).

Bei 4,5 Mrd. US-Dollar lag das Nettoergebnis (Vorjahr: 5,3 Mrd. US-Dollar) und das Ergebnis je Aktie (verwässert) somit im dritten Quartal 2020 bei 1,05 US-Dollar (Vorjahr: 1,35 US-Dollar).

Verizon Communications: Mobilfunk- und Video-Kunden

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 konnte der US-amerikanische TK-Carrier insgesamt rund 136.000 Postpaid-Kunden netto gewinnen. Die Churn-Rate (Retail Postpaid) lag bei 0,80 Prozent.

Meldung gespeichert unter: Carrier Access, Mobile, Quartalszahlen, Video-Streaming, Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Ausblick (Prognose), Verizon Communications, Telekommunikation, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...