Verizon drängt in den Musik-Download-Markt

Montag, 31. Juli 2006 um 00:00

Verizon will das Mobiltelefon für 150 US-Dollar mit einem 2-Jahresvertrag vermarkten, wobei die 2GB-Speicherkarte nochmals 100 US-Dollar kosten soll. Songs können künftig über Verizons V Cast Music Store für 1,99 US-Dollar je Musik-Titel erworben werden, wobei die Songs jeweils auf das Handy, als auch auf den PC heruntergeladen werden können.

Mit seinem Download-Service V Cast versucht sich Verizon weitere Einnahmequellen zu erschließen. Gleichzeitig tritt das Unternehmen damit aber auch in den direkten Wettbewerb mit anderen etablierten Online-Musikdiensten, wie iTunes aus dem Hause Apple. Verizon Wireless ist ein Joint Venture zwischen der US-Telefongesellschaft Verizon Communications (NYSE: VZ<VZ.NYS>, WKN: 868402<BAC.FSE>) und der britischen Vodafone Group (WKN: 875999<VOD.FSE>). (ami)

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