Verizon Communications: Umsatz steigt, Nettogewinn geht zurück

Dienstag, 2. Mai 2006 um 00:00

Im Bereich Mobilfunk gewann Verizon im ersten Quartal 2006 verglichen mit den Wettbewerbern die meisten Neukunden im Retail-Segment. Das Unternehmen bedient nun 50,7 Millionen Kunden im Retail-Bereich, insgesamt hat Verizon im Mobilfunk-Segment 53 Millionen Kunden. Der Umsatz im Bereich Datendienste betrug 872 Mio. Dollar und verdoppelte sich damit im Vergleich zum Vorjahr. Der Serviceumsatz kletterte um 16 Prozent auf 7,6 Mrd. Dollar. Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde im Bereich Service betrug im ersten Quartal 2006 48,67 Dollar, ein Rückgang im Vergleich zum Jahr 2005 um 0,7 Prozent.

Im Geschäftsfeld Festnetz konnte die Gesellschaft 1,7 Millionen neue Kunden gewinnen, was einen Anstieg von 2,9 Prozent verglichen mit 2005 bedeutet. Verizon hat zur Zeit rund 48 Millionen Leitungen im Service, was einem Rückgang von 6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der Umsatz im Bereich Datendienste stieg hier um 89,7 Prozent auf 3,9 Mrd. Dollar in 2006 und macht nun fast 30 Prozent des gesamten Umsatzes im Bereich Festnetz aus. (sad/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...