Verizon Communications: Gewinn sinkt um 34 Prozent
Einmal mehr Wachstumsmotor im Unternehmen war das Mobilfunkgeschäft. So konnte die Einheit Verizon Wireless 1,6 Mio. neue Mobilfunkkunden melden, womit die Einheit nunmehr 63,7 Mio. Kunden betreut. Verizon liegt damit nur mehr knapp hinter AT&T. Der Rivale betreute zuletzt 65,7 Mio. Mobilfunkkunden. Verizon Wireless ist ein Joint Venture zwischen der britischen Vodafone und Verizon, wobei zwar der gesamte Umsatz, aber nur 55 Prozent des Gewinns in den Verizon-Büchern gebucht wird.
Ein weiterer Wachstumstreiber war im jüngsten Quartal das optische Netzwerk, womit das Unternehmen unter anderem für seinen Breitbandzugang wirbt. So konnte Verizon 229.000 Kunden für sein optisches Netz melden, wobei sich 202.000 neue Kunden für den Verizon TV-Service FiOS TV entschieden. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Verizon Communications, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.