VeriSign sieht schwächere Umsätze

Freitag, 30. September 2005 um 09:12

Nach Angaben des Managements verzeichnete man im laufenden Quartal durchwachsene Ergebnisse. Die Stärke im Kerngeschäft rund Internet- und Kommunikationsservices reichte nach Firmenangaben nicht aus, um die Schwäche im Geschäft mit mobilen Inhalten (Klingeltöne etc.) auszugleichen. Hintergrund seien höher als erwartete Kündigungsraten in diesem Geschäftsbereich sowie zusätzliche Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Vertrieb von diesen Inhalten in Europa, so Firmenchef Stratton Sclavos.

Im Rahmen der CTIA Wireless IT & Entertainment Konferenz in San Francisco schloss das Unternehmen eine Kooperation mit MTV International, um neue Trends im Bereich Mobile-Entertainment zu ergründen. Die deutschen Musik-Sender MTV und Viva hatten im Vorfeld bereits angekündigt, die Klingeltonwerbung von Jamda & Co nur noch im begrenzten Umfang senden zu wollen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...