VeriSign registriert Rekordzahl von neuen Domainnamen - Gewinnerwartungen verfehlt

Freitag, 27. April 2012 um 09:36

Dennoch zeigte VeriSign-Chef Jim Bidzos zufrieden, markierte das jüngste Quartal einen weiteren Rekord was die Zahl der neuen Domainregistrierungen angeht. So registrierte VeriSign eine Rekordzahl von 8,9 Millionen neuen Domainnamen, ein Zuwachs von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Bereich Verisign Registry Services kamen unter dem Strich netto 2,86 Millionen neue Domainnamen hinzu, wodurch VeriSign nunmehr rund 116,7 Millionen aktive Domainnamen im Bereich .com, und .net Adressen verwaltet.

Die operative Gewinnmarge kletterte im jüngsten Quartal auf 48,1 Prozent, nach 36,1 Prozent im Vorjahr. Insgesamt konnte VeriSign im jüngsten Quartal einen positiven operativen Cashflow von 110 Mio. Dollar generieren und das Quartal mit Barreserven von 1,39 Mrd. Dollar abschließen, ein Zuwachs von 40 Mio. Dollar gegenüber Ende 2011. Darüber hinaus wurden im ersten Quartal 2012 1,8 Millionen eigene Aktien im Wert von 68 Mio. Dollar zurückgekauft. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, berief das Unternehmen mit George E. Kilguss III einen neuen Finanzchef, der den bisherigen Interim-CFO John Calys mit Wirkung zum 14. Mai 2012 ablösen wird. Calys wird dem Unternehmen weiter als Controller und Vizepräsdent erhalten bleiben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema VeriSign und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: VeriSign, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...