VeriSign dominiert den SSL-Markt
VeriSign Produkt Marketing-Manager Tim Callan zeigte sich überrascht von dem positiven Umfrageergebnis, da der Marktanteil höher ausgefallen sei, als in bisherigen Umfragen. VeriSign bietet eine Reihe von SSL-Verschlüsselungs- und Autentifizierungsservices unter den Markennamen VeriSign, GeoTrust und Thawte an.
Zuletzt trennte sich VeriSign von einer Reihe von Geschäftseinheiten. So wurde unter anderem das Security-Beratungsgeschäft an den US-Mobilfunk-Carrier AT&T veräußert. Der Mobile-Messaging-Aggregator m-Qube wurde an Mobile Messenger verkauft, während das Messaging-Geschäft an Synerverse veräußert wurde. Zuletzt trennte sich VeriSign von seiner Web-Securitiy-Division und verkaufte die Einheit an den Anti-Virusspezialisten Symantec. Der Verkauf umfasst das Geschäft mit Secure Sockets Layer (SSL) Zertifikate, sowie mit Public Key Infrastructure (PKI) Services, VeriSign Trust Services und VeriSign Identity Portection (VIP) Authentifizierungsservices. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: VeriSign,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.