VeriSign dominiert den SSL-Markt

Dienstag, 15. Juni 2010 um 15:47

VeriSign Produkt Marketing-Manager Tim Callan zeigte sich überrascht von dem positiven Umfrageergebnis, da der Marktanteil höher ausgefallen sei, als in bisherigen Umfragen. VeriSign bietet eine Reihe von SSL-Verschlüsselungs- und Autentifizierungsservices unter den Markennamen VeriSign, GeoTrust und Thawte an.

Zuletzt trennte sich VeriSign von einer Reihe von Geschäftseinheiten. So wurde unter anderem das Security-Beratungsgeschäft an den US-Mobilfunk-Carrier AT&T veräußert. Der Mobile-Messaging-Aggregator m-Qube wurde an Mobile Messenger verkauft, während das Messaging-Geschäft an Synerverse veräußert wurde. Zuletzt trennte sich VeriSign von seiner Web-Securitiy-Division und verkaufte die Einheit an den Anti-Virusspezialisten Symantec. Der Verkauf umfasst das Geschäft mit Secure Sockets Layer (SSL) Zertifikate, sowie mit Public Key Infrastructure (PKI) Services, VeriSign Trust Services und VeriSign Identity Portection (VIP) Authentifizierungsservices. (ami)

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