Verband: Deutscher Consumer Electronics-Markt ebbt 2007 ab
2007 wird die Nachfrage weiter zulegen, allerdings verlangsamt sich das Wachstumstempo: BITKOM sagt für Deutschland ein Plus von 1,6 Prozent auf 13,3 Mrd. Euro voraus. Viele Hightech-Nutzer hätten ihre Ausstattung laut Rohleder bereits auf den neuesten Stand gebracht. Daran hatte die Fußball-WM 2006 großen Anteil, durch die der Absatz von Fernsehern deutlich angekurbelt worden sei. Der TV-Markt wird 2007 nochmals zweistellig zulegen können - sowohl bei den Fernsehern wie bei Set-Top-Boxen für den digitalen TV-Empfang. Die Flachbild-Geräte bringen nächstes Jahr mit 4,4 Mrd. Euro den meisten Umsatz innerhalb des Segmentes Consumer Electronics. Mit Digitalkameras wird die Branche knapp 1,7 Mrd. Euro umsetzen, für DVD-Geräte geben die Deutschen etwa 774 Mio. Euro aus. (ndi/rem)
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