VATM-Glasfasertag 2014: EU-Politik darf nicht zum Bremsschuh für Deutschlands Verbraucher werden

Glasfasertag in Deutschland

Freitag, 7. November 2014 um 10:55

Die Zukunft der hochleistungsfähigen Datennetze entscheide sich nicht zuletzt auch daran, welche attraktiven Breitbanddienste  die Netze von morgen auslasten werden. Wie die aktuelle VATM-Marktstudie 2014 zeigt, die Prof. Thorsten J. Gerpott erst vor wenigen Tagen vorstellte, werden lediglich 24 Prozent aller verfügbaren FTTB/H-Anschlüsse in Deutschland tatsächlich nachgefragt. Letztlich, so die  Quintessenz der Content-Diskussion auf dem Glasfasertag, werde erst die Vielzahl von multimedialen Anwendungen, Inhalten und Diensten den Ausbau von Glasfasernetzen zwingend machen und die erforderlichen Einnahmen sicherstellen können. 

Der VATM-Glasfasertag 2014 fand mit freundlicher Unterstützung von CMS Hasche Sigle und GasLINE statt.

Lesen Sie mehr zu Schwerpunkten, Teilnehmern und Inhalten der drei Paneldiskussionen unter www.vatm.de

Informationen / Rückfragen:

 

Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.
VATM-Geschäftsstelle
Corinna Keim
Leiterin Kommunikation und Presse
Frankenwerft 35
50677 Köln

Telefon: 02 21 / 3 76 77- 23
Telefax: 02 21 / 3 76 77 - 26
VATM im Internet: www.vatm.de
E-Mail: [email protected]

Folgen Sie uns zum Thema VATM, VATM und/oder Breitband via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Breitband, VATM, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...