ValueClick legt Zahlen vor und kauft Werbetechnikfirma Dotomi

Mittwoch, 3. August 2011 09:03

WESTLAKE VILLAGE (IT-Times) - Der amerikanische Online-Werbespezialist ValueClick hat nach der Übernahme des Online-Werbenetzwerks Greystribe einen weiteren Zukauf getätigt und den Werbetechnikspezialisten Dotomi für 295 Mio. US-Dollar übernommen.

ValueClick wird 55 Prozent des Kaufpreises in bar erstatten, während 45 Prozent der Kaufsumme in Aktien erbracht werden sollen. Dotomi soll nach Abschluss der Übernahme als 100%ige Tochter von ValueClick fungieren.

Die in Chicago ansässige Dotomi beschäftigt rund 160 Mitarbeiter, wobei das Unternehmen mit über 100 Einzelhandelsmarken zusammenarbeitet. ValueClick geht davon aus, dass Dotomi im laufenden Jahr einen Umsatz von 80 Mio. Dollar beisteuern wird.

Meldung gespeichert unter: ValueClick

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...