USU Software: Customer Service Management - Spezialist wächst dank Auslandsgeschäft kräftig
Customer Service Management
USU Software: Quartalsergebnis
Die USU Software AG (ISIN: DE000A0BVU2) erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 einen Umsatz von 32,6 Mio. Euro oder ein Wachstum von 16,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Recurring Revenue lag insgesamt bei 10,2 Mio. Euro (plus 16,8 Prozent). Im deutschen Heimatmarkt erhöhte sich der um Umsatz 7,4 Prozent auf 24 Mio. Euro, außerhalb von Deutschland wuchs der Umsatz um 53,5 Prozent auf 8,6 Mio. Euro.
Der Auslandsanteil des Softwareunternehmens an den Umsatzerlösen stieg somit im gleichen Zeitraum von 20,1 Prozent im Vorjahresquartal auf nunmehr 26,4 Prozent.
USU Software erzielte ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Berichtsquartal von 4,4 Mio. Euro oder ein Plus von 18,9 Prozent zum Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug auf 3,2 Mio. Euro (Vorjahr: 2,5 Mio. Euro).
Übrig bleib im Berichtszeitraum ein Nettoergebnis von 2,2 Mio. Euro, ein Minus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,21 Euro (Vorjahr: 0,22 Euro).
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