USA versauen der Deutschen Telekom die Zahlen

Telekommunikationsnetzbetreiber

Donnerstag, 8. November 2012 um 16:06

Auf Neunmonatssicht wies die Deutsche Telekom AG einen Umsatz von 43,46 Mrd. Euro aus. Im Vorjahr lag dieser Wert mit 43,74 Mrd. Euro etwas höher. Das operative Ergebnis ging aber deutlich auf minus 5,53 Mrd. Euro zurück (2011: plus 2,21 Mrd. Euro). Insgesamt meldet die Deutsche Telekom AG ein Nettoergebnis von minus 6,05 Mrd. Euro gegenüber plus 1,9 Mrd. Euro im Jahr zuvor. Daraus ergab sich ein Ergebnis je Aktie von minus 1,41 Euro nach plus 0,44 Euro in 2011. Der operative Cash-Flow verbesserte sich leicht auf 10,16 Mrd. Euro (2011: 10,01 Mrd. Euro). In Deutschland war der Umsatz dabei von 17,4 Mrd. auf 17,01 Mrd. Euro rückläufig. Dagegen verbesserte sich der Umsatz in den USA auf 11,58 Mrd. Euro (2011: 10,96 Mrd. Euro). Das operative Ergebnis im US-Geschäft fiel jedoch deutlich auf minus 9,37 Mrd. Euro, nach plus 2,25 Mrd. Euro im Vorjahr.

Die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) bestätigt ferner den Ausblick für das Gesamtjahr 2012. Demnach rechnet man mit einem bereinigten EBITDA von rund 18 Mrd. Euro sowie einem Free Cash-Flow von rund sechs Mrd. Euro. Unverändert bleibe auch die Dividendenplanung, die für das Geschäftsjahr 2012 eine Mindest-Ausschüttung von 0,70 Euro je Aktie vorsieht. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...