USA: Facebook wird wichtige Werbeplattform
Der führende Nutzer von Social Networking-Seiten im Bereich Online-Werbung ist zurzeit AT&T mit rund zwei Milliarden geschalteten Anzeigen. Dies entspricht 29,5 Prozent der gesamten vom Unternehmen angezeigten Werbung. Experian Interactive schaffte es auf Platz zwei und konnte 1,25 Milliarden Anzeigen auf Social Networking Plattformen platzieren.
Jeff Hackett erwartet, dass die Attraktivität der sozialen Medien weiter steigen wird, da durch sie die Zielgruppen sehr präzise erreicht werden könnten. Weil das Angebot an Werbemöglichkeiten der Social Networking Seiten weiter ausgebaut wird, rechnet man bei comScore mit weiterem Wachstum in diesem Segment. (doh/kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.