USA: Facebook wird wichtige Werbeplattform

Mittwoch, 2. September 2009 um 17:52

Der führende Nutzer von Social Networking-Seiten im Bereich Online-Werbung ist zurzeit AT&T mit rund zwei Milliarden geschalteten Anzeigen. Dies entspricht  29,5 Prozent der gesamten vom Unternehmen angezeigten Werbung. Experian Interactive schaffte es auf Platz zwei und konnte 1,25 Milliarden Anzeigen auf Social Networking Plattformen platzieren.

Jeff Hackett erwartet, dass die Attraktivität der sozialen Medien weiter steigen wird, da durch sie die Zielgruppen sehr präzise erreicht werden könnten. Weil das Angebot an Werbemöglichkeiten der Social Networking Seiten weiter ausgebaut wird, rechnet man bei comScore mit weiterem Wachstum in diesem Segment. (doh/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...