US-Markt für Online-Werbung wächst

Mittwoch, 8. Oktober 2008 um 18:34

An Onlinewerbung verdienen in erster Linie Betreiber großer und kleinerer Internetseiten. Die Suchmaschine Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) schaltet bei der Anzeige der Suchergebnisse entsprechende Werbeeinblendungen. Daher dürfte Google, aber auch der strauchelnde Wettbewerber Yahoo!, die Entwicklung auf dem Markt für Such-Werbung (Search Advertising) freuen, hier war im zweiten Quartal 2008 eine Zunahme um 24 Prozent auf 2,5 Mrd. US-Dollar zu verzeichnen. Sogenanntes Display Advertising legte um 13 Prozent auf 1,9 Mrd. Dollar zu. 

Ein Rückgang war allerdings auf dem Markt für Classified-Werbung zu verzeichnen. Hier sanken die Umsätze um sieben Prozent auf 804 Mio. Dollar. Lead-Generation-Werbung verzeichnete einen Rückgang um ein Prozent auf 402 Mio. Dollar gegenüber dem zweiten Quartal 2007.  (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...