US-Kunden bevorzugen Samsung und Android
Die Anzahl der Smartphone-Kunden stieg gegenüber den drei Monaten bis November 2011 um 14 Prozent auf 104 Millionen Nutzer. Bei den Smartphone-Plattformen ganz vorn lag Googles Android. Der Marktanteil stieg gegenüber Februar 2011 um 17 Prozentpunkte auf 50,1 Prozent. Es folgte Apple mit einem Anteil von 30,2 Prozent, fünf Prozentpunkte mehr gegenüber dem Vorjahr. Den restlichen Marktanteil besetzten RIM, Microsoft und Symbian.
Bis Februar 2012 nutzten 74,8 Prozent der US-Mobilfunkkunden Text Messaging, 2,2 Prozent mehr als bis November 2011. Der Download von Applikation fand bei 49,5 Prozent (November 2011: 44,9 Prozent) der Kunden Anklang. Auch die Nutzung von Browsern und sozialen Netzwerkseiten stieg, ebenso für Spiele und Musik-Hören. (lim/rem)
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