Unternehmen wie Samsung von LCD-TV-Absatzrückgang in USA betroffen
Obwohl sich die ökonomischen Bedingungen verglichen mit 2009 verbessert hätten, würden Faktoren wie Arbeitslosigkeit, verhaltenes Kaufverhalten und langsamere Preisnachlässe die Kombinationen aus wirtschaftlicher Unsicherheit und mangelnden Kaufabwicklungen bedingen. „Jahr um Jahr, in guten und schlechten wirtschaftlichen Zeiten, haben die US-Konsumenten immer einen Weg gefunden, um mehr als ihr verfügbares Einkommen für den Kauf neuer Flachbildschirm LCD-Geräte auszugeben. 2010 ist die Wirtschaftsrealität auch auf dem LCD-Markt angekommen (…)“, äußerte Riddhi Patel, iSupply-Direktor.
Das Marktforschungsunternehmen erwartet, dass die Lieferungen im kommenden Jahr wieder zunehmen werden. Mit der zurückkehrenden Zuversicht der Konsumenten werde sich auch der Verkauf elektronischer Geräte, darunter TVs, wieder verbessern. Im Vergleich zum US-amerikanischen Markt erwartet iSupply für den globalen LCD-Markt ein Wachstum um 20,3 Prozent. Verantwortlich dafür seien der chinesische Markt und Regionen im asiatischen Pazifik Raum sowie Lateinamerika. (röv/rem)
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