Unternehmen geben mehr für Werbung aus
Werbeausgaben
HAMBURG (IT-Times) - Die ausgegebenen Gelder für Werbung steigen und steigen. Die Werbeausgaben steigerten sich im vergangenen Geschäftsjahr weltweit um 3,7 Prozent.
Obwohl Naturkatastrophen, politische Umwälzungen und die Auswirkungen der Finanzkrise dazu beitrugen, dass 2011 nicht gerade ein leichtes für die weltweite Wirtschaft war, sparten die Unternehmen nicht an Werbung. Im dritten Quartal erreichten die Ausgaben nach den Ergebnissen einer Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen (WKN: A1H62H) ein Zwischenhoch, im vierten Quartal wurden die Werbetreibenden dann doch ein wenig vorsichtiger.
Weltweit betrugen die Gesamtausgaben 498 Mrd. US-Dollar. Vor allem die Sparte der Internetwerbung legte massiv zu: Die Ausgaben lagen hier in 2011 um 24 Prozent höher als im Vorjahr. (lsc/rem)
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