Unterhaltungselektronik lockt Konsumenten

Mittwoch, 4. Januar 2006 um 10:50

Antriebsmotor für die neue Lust am Konsum sei das Bedürfnis der Kunden, auf den neuesten digitalen Stand zu kommen und sich von analogen Altlasten zu trennen. Deshalb rechnet ein Sprecher der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) mit einem Wachstum des deutschen Marktes um zehn Prozent auf etwa 23 Mrd. Euro.

Einen weiteren Wachstumsschub verspricht sich die Branche von der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Rechtzeitig zur WM wollten sich viele Kunden mit der neuesten Technik in Sachen tragbarer MP3-Player, Navigationssysteme und vor allem Flachbildschirme versorgen. Dass sich die WM auch global auf die Verkaufszahlen des Sektors auswirken wird, zeigen die Schätzungen des Branchenverbandes der USA, Consumer Electronics Association (CEA). So rechnet der Verband mit einem 35prozentigen Umsatzwachstum im Bereich des Digitalen Fernsehens. Weitere Prognosen gehen von einer Verdopplung des Marktvolumens bei digitalen Musikabspielgeräten aus sowie von einer 17prozentigen Umsatzsteigerung bei Videospielen. (isc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...