United Online nach Zahlen gefragt

Freitag, 7. Februar 2003 um 15:25

Das gute Abschneiden im vergangenen Quartal führt das Unternehmen unter anderem auf die gestiegene zahlende Kundenbasis zurück. So kletterte die Schar der zahlenden Nutzer in den vergangenen drei Monaten um 328.000 auf nunmehr insgesamt 2,18 Mio. registrierte Nutzer. Nach Angaben des Unternehmens wechselten vor allem Kunden der Rivalen MSN, AOL und EarthLink zu United Online. Vorausblickend auf das laufende erste Quartal und das Gesamtjahr 2003 rechnet die Gesellschaft mit höheren Gewinnen, als zunächst prognostiziert. Demnach will United Online 120.000 bis 150.000 neue zahlende Kunden gewinnen und ein EBITDA von 44 bis 45 Mio. Dollar auf Jahressicht erwirtschaften. Für das laufende erste Quartal 2003 prognostiziert die Firma einen Nettogewinn zwischen 9,1 und 9,6 Mio. Dollar bzw. 20 bis 21 Cent je Aktie. (ami)

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