United Internet überzeugt mit Zahlen

Freitag, 1. April 2005 um 16:01

Das Geschäft von United Internet beruht auf drei Säulen. Im Produktsegment sind die bekannten Marken GMX, 1&1, das Portalgeschäft von web.de sowie Schlund & Partner als vollständige Tochterunternehmen angesiedelt. Das Segment Outsourcing setzt sich durch InternetX und Twenty4Help (80prozentige Beteiligung) zusammen. Als drittes Standbein kommt der Bereich Online-Marketing hinzu. AdLink (82prozentige Beteiligung), Sedo (51prozentige Beteiligung) und Affilinet (70prozentige Beteiligung) bilden dieses Geschäftsfeld. An der Börse war man allerdings nicht mit den Zahlen des Unternehmens zufrieden. Der Aktienkurs fiel gegen den allgemeinen Trend zeitweise um mehr als zweieinhalb Prozent. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...