United Internet steigt bei e-Sport ein

Freitag, 22. Dezember 2006 um 00:00

Online-Spiele sind das am stärksten wachsende Segment im Spiele-Markt. PricewaterhouseCoopers rechnet allein in Deutschland mit jährlichen Wachstumsraten von über 60 Prozent. Bis zum Jahr 2009 wird in Deutschland ein Marktvolumen von über 900 Mio. Euro erwartet. Damit würden die Online-Spiele erstmals den Umsatz des bislang führenden Marktsegmentes der Konsolenspiele übertreffen.

„Wir generieren unsere Umsätze primär über Online-Werbung und Product Placement sowie den Verkauf von Spiele-Items“, sagt Heiko Hubertz, Geschäftsführer der e-Sport GmbH. „Grundlage dieses Business-Modells ist eine maximale Reichweite und hohe Expertise im Online-Werbemarkt.“ „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, e-sport und United Internet zusammen zu bringen“, so Oliver Samwer, Geschäftsführer des European Founders Fund. „Die in- und ausländischen Kontakte der United Internet Gruppe sowie die reichweitenstarken Portale werden die nationale und internationale Expansion von e-sport deutlich beschleunigen.“ (ndi)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...