United Internet startet gut ins neue Jahr - Zuversicht
Die Sparte Online-Marketing bekam die Krise indes zu spüren. Insgesamt lagen der Segment-Umsatz mit 50,4 Mio. Euro (minus 9,7 Prozent) sowie EBITDA bzw. EBIT mit 3,0 Mio. Euro (minus 43,4 Prozent) bzw. 2,5 Mio. Euro ( minus 47,9 Prozent) wie schon im Vorfeld erwartet jeweils unter den Vorjahreswerten. Bei United Internet wertet man es jedoch als erfreulich, dass die Sparte dennoch einen positiven Ergebnisbeitrag leisten konnte.
Vor dem Hintergrund des Starts in das Geschäftsjahr 2009 bekräftigt United Internet nun auch die Prognosen. So erwartet man auf Konzernebene ein leichtes Umsatzwachstum. Außerdem sollen die im Geschäftsjahr 2008 bei EBITDA und EBIT erreichten Höchststände trotz der weiterhin erwarteten Schwäche im Online-Werbegeschäft in 2009 gehalten werden. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: United Internet, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.