United Internet setzt auf Access-Sparte

Dienstag, 13. März 2012 um 09:43

Wichtigster Geschäftsbereich bleibt mit einem um 11,2 Prozent gewachsenen Umsatz von insgesamt rund 1,3 Mrd. Euro das Segment „Access“. Das EBIT hier belief sich auf 122,2 Mio. Euro, was einer Zunahme um 32,8 Prozent entspricht. Darüber hinaus nahm die Zahl der „Access“-Kunden um 12,4 Prozent zu. Ende des Jahres konnte United Internet in dieser Sparte 4,08 Millionen Nutzer aufweisen. Der Bereich „Applications“ bleibt mit einem um 7,3 Prozent höheren Umsatz von 725,8 Mio. Euro auf Platz zwei. Das EBIT hier fiel um 29,5 Prozent auf 125 Mio. Euro. Die Kundenzahl stieg um 7,5 Prozent und betrug zuletzt knapp 6,6 Millionen Nutzer.<p>

Für 2012 rechnet die United Internet AG (WKN: 508903) den eigenen Angaben nach mit einem Umsatzwachstum von etwa 15 Prozent sowie einer Ergebnissteigerung. Außerdem plant man, in den Markteintritt in Italien, in Entwicklung und Launch von De-Mail-Anwendungen und Vermarktungskampagnen zu investieren. Für das laufende Geschäftsjahr geht man deswegen von einem EBIT von bis zu 281 Mio. Euro und einem Ergebnis je Aktie von bis zu 0,90 Euro aus. Bis 2013 soll dann das Ergebnis je Aktie auf bis zu 1,10 Euro gesteigert werden. Die endgültigen Zahlen für 2011 will das Unternehmen am 29. März 2012 bekannt geben. (kro)

Folgen Sie uns zum Thema United Internet und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: United Internet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...