United Internet profitiert vom DSL-Boom

Freitag, 24. März 2006 um 00:00

Auch das Segment Online-Marketing konnte in allen Breichen zulegen und verzeichnete hohe Wachstumsraten. Der Umsatz stieg um über 55 Prozent von 68,6 Mio. Euro auf 106,0 Mio. Euro. Das EBITDA konnte von 3,9 Mio. Euro auf 8,2 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden, das EBT von -0,2 Mio. Euro auf 6,2 Mio. Euro zulegen. Auch im dritten Segment, dem Outsourcing-Geschäft, konnten Umsatz und Ergebnis verbessert werden. Das Geschäftsfeld setzte 88,6 Mio. Euro um (Vorjahr: 84,3 Mio. Euro). Während das EBITDA mit 12,2 Mio. Euro leicht unter dem Vorjahreswert von 12,4 Mio. Euro lag, stieg das EBT von 5,4 Mio. Euro auf 5,9 Mio. Euro.

United Internet möchte das Wachstum auch in diesem Jahr fortsetzen. „2006 wollen wir die Anzahl unserer Kundenverträge auf über sechs Millionen steigern“, sagte CEO Ralph Dommermuth. Die Wachstumsprognose korrigierte er sogar nach oben: „Bei Umsatz, EBITDA und EBT wollen wir um ca. 50 Prozent zulegen.“ (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...