United Internet plant Wachstum von 25 Prozent

Dienstag, 7. März 2006 um 12:26

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 konnte United Internet sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Während sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 57 Prozent auf 801,3 Mio. Euro erhöhte, wuchs das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) um 43 Prozent auf 100,8 Mio. Euro. Die Anzahl der kostenpflichtigen Kundenverträge stieg im Verlauf des Jahres von 3,5 Millionen im Vorjahr auf 5,08 Millionen zum 31. Dezember 2005.

United Internet bietet Internetdienste und Mehrwertprodukte für Privatkunden und kleine bis mittelständische Unternehmen an. Die Gesellschaft ist über die Marken GMX, Web.de, 1&1 sowie Schlund und Partner auf dem Markt aktiv. Neben reinen Internetdiensten werden auch Outsourcing-Dienste als White-Label-Produkte angeboten. (cdr/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...