United Internet: Neue Übernahme

Dienstag, 16. Mai 2006 um 00:00

United Internet will auch in Zukunft den Fokus auf das internationale Webhosting-Geschäft legen. In den USA, dem momentan weltweit größten Hosting-Markt, ist das Unternehmen ebenfalls seit zwei Jahren mit der Marke 1&1 aktiv. Eine Erhöhung des Marketing-Budgets soll nun unter anderem dazu beitragen, die Marktposition von United Internet weiter auszubauen. Ein weiteres Ziel liege darin, im Jahr 2006 in den USA auf Monatsbasis erstmals profitabel zu arbeiten. Insgesamt sei die Entwicklung im Bereich Webhosting in den USA, Großbritannien, Frankreich und Österreich aber sehr zufriedenstellend, so Dommermuth weiter.

Die United Internet AG bedient weltweit rund 5,3 Millionen Kunden als Internetservice-Provider. Im Hauptsegment Produktgeschäft werden Internetmehrwertdienste und Internetzugänge für Privatanwender sowie kleine und mittlere Unternehmen angeboten. Auf diesem Markt ist das Unternehmen mit den Marken GMX, Web.de, 1&1 sowie Schlund + Partner aktiv. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...