United Internet meldet Stagnation bei DSL-Kunden
Bei den Kundenzahlen meldete United Internet ernüchternde Zahlen. Im Segment Access blieb die Zahl der Anschlüsse verglichen mit dem Jahresende 2009 konstant bei 3,5 Millionen. Ebenfalls unverändert blieb die Zahl der DSL-Anschlüsse mit 3,31 Millionen. Die kostenpflichtigen Verträge im Geschäftsbereich Applications stiegen von 5,65 Millionen zum Jahresende 2009 auf 5,83 Millionen. Bei den werbefinanzierten Accounts meldete United Internet einen Anstieg von 26,3 Millionen auf 27,0 Millionen.
Für 2010 geht United Internet von einem Umsatzplus von 15 Prozent aus. Trotz der „anhaltend hohen Aufwendungen für die laufende DSL-Qualitätsoffensive“ sowie „weiter steigenden Entwicklungs- und Marketingkosten“ soll das EBITDA ohne außerordentliche Erträge auf Vorjahresniveau bleiben. (hhv/ami)
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Meldung gespeichert unter: United Internet, Telekommunikation
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