United Internet forciert Online-Werbestrategie

Donnerstag, 14. Februar 2008 um 16:21

Kunden des Online-Werbespezialisten sind unter anderem die Deutsche Bahn, der Tagesspiegel Online und Tipp24.de. United Internet verfolgt mit dem Investment nach eigenen Angaben eine klare Strategie. So wolle man durch die Beteiligung die Unabhängigkeit und Wettbewerbsneutralität von Adition sichern. Gründe und Vorteile sieht der Service-Provider darin, dass DoubleClick und Ad Tech erst kürzlich von Google beziehungsweise AOL übernommen wurden bzw. sich in der Übernahmephase befinden.

Neben Adition hält die virtual minds Holding noch diverse Mehrheitsbeteiligungen. So ist die Holding Teilhaberin beim Rechenzentren-Betreiber myloc, der Werbeplattform BannerCommunity, dem Glasfasernetzwerk-Betreiber fibre one networks und dem Spieleportal gamed.de. Das Management wird nach dem Kauf durch United Internet nicht ausgetauscht und auch weiterhin für das operative Geschäft der Holding und ihrer Tochtergesellschaften verantwortlich sein. (vue/rem)

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