Umsatz von Balda mehr als halbiert

Donnerstag, 4. August 2011 um 16:24

Im ersten Halbjahr 2011 erzielte Balda einen Umsatz von 28,9 Mio. Euro. Dieser lag im Vorjahr noch bei 63,3 Mio. Euro. Das EBIT stieg auf plus 1,1 Mio. Euro, im Vergleich zu minus 2,1 Mio. Euro in 2010. Balda erwirtschaftete eine EBIT-Marge von plus 3,3 Prozent, gegenüber minus 2,8 Prozent im Vorjahr. Das EBT kletterte auf 10,4 Mio. Euro, während es in 2010 5,8 Mio. Euro betrug. Das Ergebnis von Balda im Gesamtkonzern fiel auf minus 15,4 Mio. Euro, im Vergleich zu plus 5,7 Mio. Euro im Vorjahr. Somit ergab sich ein Ergebnis je Aktie von minus 0,26 Euro. 2010 lag es noch bei plus 0,11 Euro. Balda erzielte einen operativen Cash-Flow von plus 7,7 Mio. Euro, gegenüber minus 6,12 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Den größten Umsatzanteil im ersten Halbjahr 2011 erzielte Balda im Bereich Medical mit einem Umsatz von 16,5 Mio. Euro, gegenüber 13,1 Mio. Euro in 2010. Im Bereich Electronics Products erzielte Balda einen Umsatz von 12,5 Mio. Euro. Dieser betrug 2010 noch 14,9 Mio. Euro. Den Geschäftsbereich MobileCom hatte das Unternehmen veräußert. Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet der Vorstand in den fortgeführten Geschäftsbereichen mit Umsatzerlösen zwischen 70 Mio. und 80 Mio. Euro und mit einem leicht positiven operativen Ergebnis (EBIT). (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Balda via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Balda

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...