Umsatz und Kosten von E-Commerce China Dangdang explodieren
In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2011 erwirtschaftete der chinesische Online-Buchhändler E-Commerce China Dangdang (WKN: A0YJWS) einen Umsatz von 1,48 Mrd. Yuan, gegenüber 964,05 Mio. Yuan im Vorjahr. Das operative Ergebnis fiel von minus 16,35 Mio. Yuan auf minus 53,46 Mio. Yuan. E-Commerce China Dangdang meldete ein Ergebnis vor Steuern von minus 26,4 Mio. Euro, im Vergleich zu minus 16,73 Mio. Yuan in 2010. Damit fiel auch das Nettoergebnis von minus 16,73 Mio. Yuan auf nunmehr minus 25,32 Mio. Yuan.
Der Sektor Media (inkl. Bücher) erzielte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 1,1 Mrd. Yuan im Vergleich zum Vorjahr mit 818,7 Mio. Yuan. Auch im Bereich General Merchandise erhöhte sich der Umsatz von 138,72 Mio. Yuan in 2010 auf 355,5 Mio. Yuan. Für das dritte Quartal 2011 rechnet E-Commerce China Dangdang mit einem Umsatz zwischen 916 Mio. und 928 Mio. Yuan, der damit im Jahresvergleich um 51 bis 53 Prozent wachsen soll. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce China Dangdang
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.