Umsatz und Ergebnis von Tencent wachsen
Ma Huateng, CEO von Tencent, sagte, dass die verschiedenen Online-Plattformen des Unternehmens kontinuierlich gewachsen seien. Insbesondere das Segment Online-Spiele habe von einer starken Feiertagszeit profitiert. In diesem Bereich erwartet Huateng für das zweite Quartal dieses Jahres jedoch eine schwächere Entwicklung, was auf weniger Schulferien und bevorstehende Abschlussprüfungen zurückzuführen sei. Demgegenüber werde die Branche Online-Werbung zulegen. Das Unternehmen will insbesondere im Hinblick auf die Expo in Shanghai die Marktposition weiter ausbauen.
Letzten Monat gab Tencent die Zusammenarbeit mit der China Merchants Bank bekannt. Ziel ist die Entwicklung einer Plattform für Finanzdienste. Auf diese Weise will man die Produkte und Lösungen des jeweils anderen Vertragspartners bewerben und gleichzeitig Kunden aus möglichst vielen Branchen ansprechen. Welche Dienste auf der neuen Plattform genau angeboten werden sollen, wurde noch offen gelassen. Allerdings sieht man bei Tencent und der China Merchants Bank offenbar großes Potenzial für eine künftige Zusammenarbeit. (mer/ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.