Umsatz und Ergebnis von Tencent wachsen

Mittwoch, 12. Mai 2010 um 17:33

Ma Huateng, CEO von Tencent, sagte, dass die verschiedenen Online-Plattformen des Unternehmens kontinuierlich gewachsen seien. Insbesondere das Segment Online-Spiele habe von einer starken Feiertagszeit profitiert. In diesem Bereich erwartet Huateng für das zweite Quartal dieses Jahres jedoch eine schwächere Entwicklung, was auf weniger Schulferien und bevorstehende Abschlussprüfungen zurückzuführen sei. Demgegenüber werde die Branche Online-Werbung zulegen. Das Unternehmen will insbesondere im Hinblick auf die Expo in Shanghai die Marktposition weiter ausbauen.

Letzten Monat gab Tencent die Zusammenarbeit mit der China Merchants Bank bekannt. Ziel ist die Entwicklung einer Plattform für Finanzdienste. Auf diese Weise will man die Produkte und Lösungen des jeweils anderen Vertragspartners bewerben und gleichzeitig Kunden aus möglichst vielen Branchen ansprechen. Welche Dienste auf der neuen Plattform genau angeboten werden sollen, wurde noch offen gelassen. Allerdings sieht man bei Tencent und der China Merchants Bank offenbar großes Potenzial für eine künftige Zusammenarbeit. (mer/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tencent via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...