UK: Breitband-Wachstum lässt nach

Donnerstag, 24. August 2006 um 00:00

Erst gestern wurde gemeldet, dass sich die Zahl der Haushalte mit Breitband-Anschluss der Zehn-Millionen-Marke nähert. Damit wäre eine Breitband-Penetration von 40 Prozent erreicht. Nimmt man die Anzahl der Haushalte mit Internetanschluss insgesamt, so hat Breitband einen Anteil von 69 Prozent an den 14,3 Millionen britischen Onlinern.

Im Vereinigten Königreich tobt derzeit ein harter Kampf um Breitband-Kunden. Vor allem Carphone Warehouse (WKN: 940015<C8D.FSE>) sorgt mit kostenlosen Breitband-Angeboten, die im Paket zusammen mit anderen Dienstleistungen vermarktet werden, für Wirbel. Viele dieser zusätzlichen Anschlüsse würden gar nicht genutzt und hätten so für eine leichte Verfälschung der Statistik gesorgt, schrieb die Times. Hinzu kommt, dass sich im Vereinigten Königreich viel mehr Anbieter auf dem Markt tummeln als in Deutschland. Kabelnetzbetreiber wie NTL haben einen nennenswerten Anteil an den Breitbandanschlüssen insgesamt. (ndi/rem)

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