Übernahme: Snap schnappt sich offenbar Metamarkets
Analysewerkzeuge für Werbung und Marketing
Entsprechendes will der Branchendienst TechCrunch erfahren haben. Demnach hat Snap weniger als 100 Mio. US-Dollar für Metamarkets bezahlt. Metamarkets verspricht absolute Transparenz für programmatische Werbedaten für Vermarkter. Mithilfe von Metamarkets-Lösungen (interaktive Analysewerkzeuge) können Vermarkter zum Beispiel die Effektivität ihrer Werbekampagnen messen.
Ein API (Application Programming Interface) sorgt dafür, dass die Daten auch in andere Apps integriert werden können. Zudem können Vermarkter über ein Dashboard auch die Werbepreise auf Werbebörsen beobachten.
Zu den Kunden von Metamarkets zählen bereits namhafte Internet- und Medienfirmen wie Twitter und Oath, sowie Yahoo und AOL. Die im Jahr 2010 gegründete Metamarkets gilt als profitabel und hat im zweiten Quartal 2017 bereits mehrere zehn Million Dollar an Umsatz generiert.
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Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Snap, Software, Internet, Medien
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