Übernahme: Microsoft schnappt sich Cloud-Spezialisten PlayFab
Gaming-as-a-Services künftig über die Microsoft Azure Cloud
Zu den PlayFab-Kunden zählen bereits Firmen wie Atari, Bandai Namco, Disney oder Rovio. Die PlayFab-Plattform kommt bereits bei mehr als 1.200 Spieletiteln wie zum Beispiel „Idle Miner Tycoon”, „Angry Birds: Seasons” und „Roller Coaster Tycoon Touch“ zum Einsatz. Täglich wickelt PlayFab mehr als 1,5 Milliarden Transaktionen ab, was in etwa 20.000 Transaktionen pro Sekunde entspricht.
Zusammen mit Azure will PlayFab künftig noch effektiver die Macht der Cloud nutzen, um Entwicklern noch bessere Services zur Verfügung zu stellen. Die Cloud hat Microsoft auch im jüngsten Quartal geholfen, ein starkes Ergebnis einzufahren - Microsoft konnte einmal mehr die Markterwartungen übertreffen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Microsoft, Software, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.