Uber schluckt mit Drizly einen Lieferdient für Alkoholgetränke für 1,1 Mrd. US-Dollar
E-Commerce: Online-Lieferdienste
Uber Technologies Inc. (NYSE: UBER) gab bekannt, das Startup Drizly übernehmen zu wollen, einen Uber Eat-ähnlichen Online-Lieferdienst für alkoholische Getränke in den USA.
Drizly ist ein On-Demand-Marktplatz für Alkohol in den Vereinigten Staaten, der in mehr als 1.400 Städten in der Mehrzahl der US-Bundesstaaten verfügbar ist und die jeweiligen lokalen Vorschriften erfüllt.
Die Plattform arbeitet mit Tausenden von lokalen Händlern zusammen, um Verbrauchern eine große Auswahl an Bier, Wein und Spirituosen mit wettbewerbsfähigen und transparenten Preisen zu bieten.
Als Kaufpreis für Drizly haben alle beteiligten Parteien rund 1,1 Mrd. US-Dollar vereinbart, die in Aktien und in bar bezahlt werden sollen. Uber-Stammaktien sollen mehr als 90 Prozent ausmachen.
Nach Abschluss der Transaktion soll Drizly eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Uber werden. Der Marktplatz von Drizly soll dann in die Uber Eats App integriert werden, aber auch eine separate Drizly App erhalten.
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Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Taxi-App (Ride-Hailing), Lebensmittel-Lieferservice, Internet
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