Twitter will Gewinnschwelle mit Unternehmens-Abos erreichen
Grundsätzlich seien Unternehmen an den neuen Twitter Diensten interessiert und auch bereit, dafür zu zahlen. So könnten Trends auf Twitter analysiert und demographische Informationen über die Nutzer, mit denen Unternehmen über die Seite kommunizieren, erhältlich sein. Doch auch wenn zahlreiche Unternehmen die Möglichkeiten von Twitter ernst nehmen und oftmals mehrere Mitarbeiter beschäftigen, diesen Werbekanal zu nutzen, sind die Unsicherheiten noch groß, denn es handelt sich um ein bisher wenig erprobtes Marketingtool. Werbeträchtige Unternehmen wie Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747), die Millionen-Budgets in die Vermarktung stecken, dürfte es allerdings dennoch interessieren.
Auch für die Medienkonzerne könnte eine Twitter-Partnerschaft von Vorteil sein. Twitter war auch in der Vergangenheit oftmals aktueller als die regulären Nachrichten. So nutzten beispielsweise zahlreiche Iraner Twitter während der Proteste der Opposition im Irak, um schnell über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen zu informieren. Allerdings wird Twitter den Medien nicht den weiteren Kontext von Nachrichten liefern können. So bleibt noch abzuwarten, welche Bedeutung dem Microblogger in Zukunft zukommen wird. (kab/kat/rem)
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