Twitter startet neuen Live-Newsservice TicToc by Bloomberg

Live-Newsservice soll weitere Business-Nutzer auf Twitter locken

Freitag, 22. Dezember 2017 um 09:22

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Twitter hinkte bislang Facebook hinterher, wenn es ums Geld verdienen geht. Jetzt startet der Kurznachrichtendienst einen weiteren Versuch, seine Plattform effektiver zu monetarisieren.

Twitter TicToc by Bloomberg Media

Mit einem neuen 24-Stunden-Newsservice mit dem Namen „TicToc by Bloomberg“ will Twitter gemeinsam mit Bloomberg Media vor allem Business-Nutzer ansprechen. Der Service deckt via Live-Berichterstattung aktuelle politische und wirtschaftliche Themen ab.

So konnte der Live-Stream bezüglich der Berichterstattung über die Brexit-Verhandlungen von Theresa May rund 4.000 Zuschauer anlocken. Auch die Live-Berichterstattung über die Diskussionen über die geplante neue Steuersenkung von US-Präsident Donald Trump und dessen Abstimmung im Abgeordnetenhaus zog 55.000 Zuschauer an.

Für seinen neuen TicToc-Service gibt es bereits erste Sponsoren wie den US-Mobilfunknetzbetreiber AT&T, sowie die Derivate-Börse CME Group, so die Nachrichtenagentur Reuters.

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Twitter, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...