Twitter soll Yahoo bei den Werbeanzeigen überholen
Online-Werbemarkt
NEW YORK (IT-Times) -Twitter ist offenbar drauf und dran das Internet-Portal Yahoo! in den USA als drittgrößter Vermarkter von Online-Werbeanzeigen zu überholen. Dies prognostizieren zumindest die Marktforscher aus dem Hause eMarketer.
Demnach dürfte Twitter seinen Marktanteil im US-Werbeanzeigenmarkt in 2015 auf 5,0 Prozent steigern, nach 3,6 Prozent in 2014. Damit dürfte Twitter an Yahoo! vorbeiziehen und den dritten Platz im Ranking hinter Google und Facebook einnehmen, so das Wall Street Journal mit Verweis auf eMarketer-Zahlen. Facebook dürfte dabei 25,5 Prozent des Marktes für traditionelle Display-Werbeanzeigen auf sich vereinigen, während Google ein Marktanteil von 13 Prozent zugeschrieben wird.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Twitter, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.