Twitter öffnet Werbeplattform für Mittelständler
Self-Service-Werbeplattform in England, Kanada und Irland
Zur Wochenmitte teilte Twitter (Nasdaq: TWTR, WKN: A1W6XZ) mit, es Werbetreibenden einfacher zu machen, über den Mobile-Weg ihr Publikum zu erreichen. Unter anderem sollen Werbetreibende in der Lage sein, speziell das Publikum auf dem jeweiligen Betriebssystem (iOS, Android) anzusprechen. Online-Werbung ist bislang die Haupteinnahmequelle von Twitter. Eine jüngste Umfrage von BIA/Kelsey (Local Commerce Monitor) zeigt, dass immer mehr US-Unternehmen Twitter für Werbe- und Promotion-Zwecke nutzen. Ein Drittel der Befragten gab an, dass der Return on Investment (ROI) bei Twitter-Werbung „exzellent“ oder „außergewöhnlich“ sei.
Twitter feierte in der Vorwoche einen erfolgreichen Börseneinstand. Platziert wurden insgesamt 70 Millionen Papiere zu 26 US-Dollar bei den Anlegern, zuletzt notierte die Twitter-Aktie bei 44,69 US-Dollar. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Twitter, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.