Twitter öffnet Werbeplattform für Mittelständler

Self-Service-Werbeplattform in England, Kanada und Irland

Freitag, 15. November 2013 um 15:34

Zur Wochenmitte teilte Twitter (Nasdaq: TWTR, WKN: A1W6XZ) mit, es Werbetreibenden einfacher zu machen, über den Mobile-Weg ihr Publikum zu erreichen. Unter anderem sollen Werbetreibende in der Lage sein, speziell das Publikum auf dem jeweiligen Betriebssystem (iOS, Android) anzusprechen. Online-Werbung ist bislang die Haupteinnahmequelle von Twitter. Eine jüngste Umfrage von BIA/Kelsey (Local Commerce Monitor) zeigt, dass immer mehr US-Unternehmen Twitter für Werbe- und Promotion-Zwecke nutzen. Ein Drittel der Befragten gab an, dass der Return on Investment (ROI) bei Twitter-Werbung „exzellent“ oder „außergewöhnlich“ sei.

Twitter feierte in der Vorwoche einen erfolgreichen Börseneinstand. Platziert wurden insgesamt 70 Millionen Papiere zu 26 US-Dollar bei den Anlegern, zuletzt notierte die Twitter-Aktie bei 44,69 US-Dollar. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Twitter, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Twitter, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...