Twitter kauft TapCommerce für 100 Mio. Dollar

Mobile Werbung

Dienstag, 1. Juli 2014 um 08:41

Mit dem Vorstoß will sich Twitter (NYSE: TWTR, WKN: A1W6XZ) auf den Bereich des sogenannten „App Re-Engagement“ konzentrieren. Diese Werbung veranlasst Anwender zur Öffnung bzw. Nutzung bestimmter Mobile Apps, die bereits heruntergeladen wurden. Allerdings ist Twitter in diesem Bereich nicht alleine. Facebook bietet bereits seit 2012 ähnliche Produkte an.

Die Übernahme von TapCommerce ist bereits der zweite große Zukauf von Twitter binnen eines Jahres. Im vergangenen September hatte Twitter den Mobile-Werbespezialisten MoPub für mehr als 300 Mio. Dollar aufgekauft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Twitter, Internet und/oder Mobile Advertising via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, Twitter, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...