Twitter kauft Start-up-Unternehmen Niche Project

Microblogging

Donnerstag, 12. Februar 2015 10:10
Twitter_2014.gif

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der Kurznachrichtendienst Twitter hat sich durch eine weitere Übernahme verstärkt und das Start-up Niche aufgekauft. Bei Niche handelt es sich um eine Agentur, die Vine- und Instagram-Stars dabei hilft, Werbedeals mit Marken und Werbetreibende abzuschließen.

Niche betreut Social Media Stars wie Zach King, die Werbeverträge mit großen Marken-Unternehmen unterhalten. Nach einem Bericht von Mercury News zufolge soll Twitter für die Übernahme rund 30 Mio. US-Dollar bezahlt haben. Durch den Deal kann Twitter künftig Werbetreibende direkt mit Social Media Stars zusammen bringen, um deren Inhalte und Produkte auf Vine und auf Twitter zu vermarkten. Twitter und Niche können dabei auf eine jüngste Werbekampagne von Hewlett-Packard (HP) verweisen, die Vine-Stars wie Robby Ayala, Zach King und Brodie Smith umfasste. Die Videoplattform Vine wurde im Oktober 2012 von Twitter aufgekauft.

Meldung gespeichert unter: Microblogging

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...