Twitter erweitert Werbeprogramm auf einzelne Nutzer

Microblogging und Social Media Werbung

Mittwoch, 31. August 2016 um 08:07
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SAN FRANCISCO (IT-Times) - Um mehr Videoproduzenten auf seine Seiten zu locken, will Twitter seine besten Nutzer künftig bezahlen. Dabei hat sich Twitter ein Konzept von YouTube abgeschaut. Unter dem Strich erweitert Twitter sein bestehendes Werbeprogramm auf einzelne Nutzer.

Während YouTube die Werbeumsätze mit seinen Videoproduzenten im Verhältnis von 55:45 teilt (YouTube behält 45 Prozent der Werbeumsätze ein, 55 Prozent fließen an den Produzenten), will Twitter noch einen Schritt weiter gehen. 70 Prozent sollen Videoproduzenten behalten, Twitter will 30 Prozent der Werbeumsätze selbst einstreichen, berichtet Re/code.

Twitter blendete Videowerbung bislang bei ausgesuchten Verlagen vor dem Start eines Videos ein. Die entsprechenden Umsätze wurden im Rahmen des Amplify Publisher Program geteilt - dieses Programm wird nunmehr auf individuelle Nutzer erweitert.

Meldung gespeichert unter: Social Media Marketing, Twitter, Internet, Medien

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