Twitter erkundet neue Einnahmequelle: Promoted #Stickers
Online-Werbung in sozialen Netzwerken
SAN FRANCISCO (IT-Times) - Vor einigen Monaten hatte der Kurznachrichtendienst Twitter ein neues Feature ausgerollt. Dadurch konnten Twitter-Nutzer Fotos, die mit anderen Nutzern geteilt werden sollen, mit Cartoon Stickers versehen - nun will Twitter mit diesem Feature Geld verdienen.
Twitter gab am Montag den Start von Promoted #Stickers bekannt. Dabei handelt es sich um ein neues Werbeformat, in dessen Rahmen Firmenkunden mit digitalen Stickern auf sich aufmerksam machen können.
Als Launch-Partner zur Markteinführung konnte Twitter dann auch gleich den Softdrink-Hersteller PepsiCo präsentieren. Damit tritt Pepsi als Werbepartner in der #Stickers Bibliothek in zehn Ländern auf fünf Kontinenten auf: Argentinien, Kanada, Ägypten, Indien, Mexiko, Russland, Saudi-Arabien, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und in den Vereinigten Staaten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Twitter, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.